ZURICH WIEDIKON 𐄁 IM AUGUST 2019


«SCHÖN BISCH BI EUS»


WIR SELBER ESSEN GERNE QUALITATIV HOCHSTEHEND. Deshalb servieren wir ausschliesslich Gerichte & Getränke, die wir selber lieben und jederzeit auch unseren Freunden anbieten würden. Ein Grossteil unserer Rezepte entstammt der traditionell Libanesischen Küche. So schmecken unsere Mezze-Spezialitäten nicht nur hervorragend, auch sind sie Ausdruck einer Esskultur, die man unter Freunden pflegt: Jeder nimmt das, worauf er Lust hat und teilt es mit seinem Tischnachbarn.

DOCH NIMMT ES FREYA MIT DEN KULINARISCHEN GRENZEN NICHT GANZ SO ERNST. Schliesslich liegt der Fokus vollumfänglich auf einer genussreichen Küche: Früchtewähen (Düne, Flade, Früchchtekuchen) bspw., bereiten wir genau so zu, wie sie Schweizer Grossmütter ihren Enkeln zum Zvieri servieren. Je nach Saison mal mit oder ohne Guss – aber immer mit viel Liebe zubereitet und selbstverständlich rundum hausgemacht.

OB TRADITIONELL LIBANESISCH, GUT SCHWEIZERISCH ODER SELBST KREIERT: Unsere Gäste mit einer extra feinen Küche kulinarisch zu verwöhnen, ist unsere Mission. – Und weil hausgemacht nun mal spürbar besser schmeckt, bleiben wir unserem Grundsatz treu: Bei FREYA gibt's nichts aus der Tüte. Versprochen.


♡-lich Cécile & Hassan

Und das ganze FREYA-TEAM

…zurück


FREYAS KÜCHENPHILOSOPHIE
AUF EINEN BLICK

VEGETARISCH ODER VEGAN?

FREYA kocht ausschliesslich vegetarisch. Gerichte, die nicht ausdrücklich auf Milchbasis hergestellt sind, wie bspw. Quark, Käse oder Joghurt, sind vegan.


SAISONAL, REGIONAL, BIOLOGISCH

Wir entscheiden uns immer für die ökologisch verträglichste Variante. Deshalb beziehen wir unsere Lebensmittel  wenn immer möglich von gewissenhaften, gut gelaunten regionalen Bio-Bauern oder direkt vom Markt.


HALTBARKEIT, WEITERVERARBEITUNG, KONSISTENZ

Unsere Vorfahren waren Helden in der Küche - ganz ohne synthetische Zusatzstoffe kreierten sie luftig Leichtes, lange Haltbares, Gesundes und Ausgewogenes; und wir tun es unseren Vorfahren gleich. Anstelle von Pülverchen aus dem Labor verwenden wir Köpfchen und traditionsreiches wissen. – Warum? Weil’s besser schmeckt.


ALLERGIEN & UNVERTRÃGLICHKEITEN

Bist du Allergiker oder gibt es Unklarheiten zu Zutaten und Zusammensetzungen und damit verbundenen möglichen Unverträglichkeiten? – Zögere nicht zu fragen: Gerne beraten wir dich persönlich.

…zurück